ABS Aue bleibt Spitzenreiter dicht auf den Fersen

SV Großrückerswalde – SV ABS Aue 5:10. Mit einem ungefährdeten Sieg gegen ersatzgeschwächte Gastgeber konnten die Auer zum Spitzenreiter Zschopau, der an diesem Wochenende überraschend verlor, Boden gut machen. Nach den Doppeln führten die Auer mit 2:1. Sowohl Sklenar/Fiedler als auch Pahlig/Polheim gewannen ihre Partien. Das Doppel Sommer/Bachmann unterlag knapp mit 2:3. Im oberen Paarkreuz konnten sich die Auer schadlos halten. Aus vier Partien ging man immer als Sieger hervor. Im mittleren Paarkreuz konnten Rico Pahlig als auch Heiko Fiedler gegen Andreas Viehweg gewinnen. Gegen den gut aufgelegten Markus Fiedler verließen beide als Verlierer den Tisch (beide 1:3). Im unteren Paarkreuz kam es ebenfalls zur Punkteteilung. Frank Polheim als auch Dietmar Bachmann gewannen gegen Ersatzspieler Nick Krüger, während beide gegen den Abwehrspieler Thomas Hunger das Nachsehen hatten. Insgesamt hatten die Auer, die selbst ersatzgeschwächt antraten etwas Glück, dass die Gastgeber gleich zwei Ersatzspieler stellten. Damit hatten die Auer leichteres Spiel. Mit der Niederlage vom Tabellenführer sind die ersten drei Mannschaften der Bezirksliga nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Das Saisonfinal verspricht damit Spannung bis zum Schluss.