ABS Aue nimmt schwere Auswärtshürde und setzt sich in Spitzengruppe der Landesliga fest

Leutzscher Füchse II – SV ABS Aue 5:10. Zum schweren Auswärtsspiel nach Leipzig reisten die Spieler des ABS Aue. Beim Ligazweiten wollten die Erzgebirgler, die seit langem wieder in Bestbesetzung antraten, möglichst zwei Punkte entführen und dies gelang auch. Mit 2:1 gingen die Gäste aus den Doppeln. Polheim/Sommer  sowie Meier-Knietzsch/Gundermann siegten jeweils mit 3:1, während Woldt/Streubel mit 0:3 unterlagen. Meier-Knietzsch spielte gegen Ludwig sicher sein Spiel zum 3:0 Erfolg. Leider konnte Polheim eine 2:0 Satzführung gegen Hofmann nicht nach Hause bringen und unterlag noch mit 2:3. Im mittleren Paarkreuz wurden zwei Siege erspielt. Gundermann hatte gegen einen schwach spielenden Kuhn wenig Probleme (3:0), wobei Sommer gegen Sachse hart kämpfen musste um noch mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Im unteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Streubel spielte zunehmend aggressiver gegen Schlimme und fügte dem Leipziger seine zweite Saisonniederlage zu (3:2). Woldt konnte gegen den starken Ersatzspieler Christen  nur einen Satz gewinnen und verlor mit 1:3. Somit führten die Auer mit 6:3 nach der ersten Einzelrunde. Es folgten drei wichtige Einzelsiege in Folge und somit der vorzeitige Siegpunkt. Meier-Knietzsch setzte sich ungefährdet gegen Hofmann durch (3:0). Polheim kämpfte sich zum hauchdünnen 11:9 im fünften Satz gegen Ludwig und Gundermann drehte wieder einmal einen Satzrückstand. Nach 0:2 konnte er gegen Sachse mit 3:2 gewinnen. Sommer kam im folgenden nicht mit dem Spiel von Kuhn zurecht und unterlag klar mit 0:3. Ebenso klar unterlag Streubel gegen Jugendspieler Christen. Woldt konnte das Gesamtergebnis der Auer auf 10:5 erhöhen. Mit 3:1 lieferte er ein starkes Spiel gegen Schlimme ab. Somit halten die Erzgebirgler Anschluss an die Tabellenspitze und stehen mit 7:1 Punkte auf dem vierten Tabellenrang. Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Ligaprimus Hohenstein-Ernstthal II bei denen man ebenfalls auswärts antreten muss.

Frank_Aufschlag marsi1 obenmitte oberesPK  polheim2 steffen1