Siegesserie bei ABS II hält weiter an

TuS Ebersdorf 2 – SV ABS Aue 2 5:10. Die Reserve des ABS Aue setzt seine Siegesserie in der Bezirksklasse fort. Auch ohne Spitzenmann Steffen Arnold konnte der abstiegsbedrohte TuS Ebersdorf 2 bezwungen werden. Zu Anfangs taten sich die Erzgebirgler jedoch recht schwer. Erstmals in dieser Saison ging man mit einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln. Nur Polheim/Kaldyk konnten ihr Spiel mit 3:0 gegen Hauptmann/Tost gewinnen. Danach zeigten die Aue ihre Einzelqualitäten mit drei Siegen in Folge. Fiedler  konnte 3:1 überzeugen und Pahlig drehte sein Spiel gegen Schubert zum 3:2 Sieg. Polheim gewann ohne Probleme gegen Beier mit 3:0, während Zimmermann knapp gegen Berthold das Nachsehen hatte (2:3). Im unteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt. Bachmann unterlag mit 0:3 gegen Hauptmann und Kaldyk siegte 3:1 gegen Tost. Als dann auch Fiedler seine erste Saisonniederlage kassieren musste, stand es 5:5 ausgeglichen. Im folgenden Spielverlauf schalteten die Auer einen Gang höher und steuerten 5 Einzelsiege in Folge bei. Pahlig und Kaldyk konnten jeweils 3:0 gegen ihre Widersacher überzeugen, während Zimmermann, Polheim und Bachmann jeweils einen Satz verloren. Nun steht man mit 8:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz bevor es zum Spitzenspiel gegen Rapid Chemnitz 2 geht.