ABS Aue mit glücklichen Punktgewinn in Pobershau

TSV 1872 Pobershau – SV ABS Aue 8:8. Zum Saisonauftakt konnten die Auer Spieler ein Unentschieden in Pobershau erspielen. Dabei liefen Sie fast das gesamte Spiel einen Rückstand hinterher. Die Doppel verliefen gut für Aue. Das neue Spitzendoppel Sommer/Streubel siegte klar 3:0 und Polheim/Fiedler führten 2:1 gegen Macak/Krauß, machten dann aber zu viele Fehler und verloren in fünf Sätzen. Arnold/Pahlig mussten nach ihrer 2:0 Satzführung nochmal zittern, gewannen den Entscheidungssatz aber klar mit 11:6. Nun folgten vier Einzelniederlagen in Folge. Routinier Polheim spielte stark gegen Macak und verlor nur hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz. Überraschend verlor Dominic Sommer mit 1:3 gegen Marc Martin. Steffen Arnold und Frank Streubel verloren beide klar 0:3 im mittleren Paarkreuz. Rico Pahlig und Heiko Fiedler siegten im unteren Paarkreuz, wobei Fiedler einen Matchball gegen Ersatzspieler Fleischer abwehren musste. Somit führten die Gastgeber mit 5:4 nach der ersten Einzelrunde. Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dominic Sommer unterlag Macak mit 1:3 und Polheim konnte durch eine taktische Meisterleitung gegen Marc Martin mit 3:1 überzeugen. Das mittlere Paarkreuz fand abermals kein Mittel und somit führte Pobershau mit 8:5. Rico Pahlig siegte sicher gegen Fleischer mit 3:1 und Heiko Fiedler drehte eine 1:2 Satzrückstand gegen Philip Krauß noch zum 3:2 Sieg. Im Entscheidungsdoppel konnten Sommer/Streubel gegen Macak/Krauß überzeugen und mit 3:0 das Spiel für sich behaupten. Somit entführten die Auer zumindest ein Unentschieden aus Pobershau. Am kommenden Wochenende kommt es dann zu einer weiteren umkämpften Begegnung in Auer gegen die Leutzscher Füchse III.