Nachtrag: Auer mit Vizekreismeistertitel im Doppel

Zu den diesjährigen Kreismeisterschaften im Erzgebirgskreis traten auch zwei Auer Spieler an. Letztmalig 2014 bei den Kreismeisterschaften dabei, wollten Thomas Polheim und Dominic Sommer die Chance nutzen sich, mit viel Spielpraxis auf das erste Saisonspiel vorzubereiten.

Beide konnten aus ihrer Gruppe als Tabellenzweite hervorgehen. Thomas Polheim siegte gegen Köhler 3:0 und gegen Fritzsch mit 3:1. Gegen Nachwuchstalent Christian Franz (Tannenberg) konnte der Routinier zwar gut mithalten, verpasste aber in den Sätzen eins und zwei jeweils Satzgewinne und unterlag mit 0:3.

Bei Dominic Sommer spiegelte sich ein ähnliches Bild ab. Gegen unterklassige Gegner gewann er mit 3:0 und 3:1, während er es, gegen den späteren Kreismeister Wunderlich, beim Stande von 1:1 und 10:5 nicht schaffte die 2:1 Satzführung in trockene Tücher zu bringen. Endergebnis 1:3 für den Annaberger.

Im Doppel konnten beide gegen Martin/Krauß (Pobershau) mit 3:0 überzeugen und siegten auch im Halbfinale über Wunderlich/Schönfelder mit 3:1. Das Finale war von viel Taktik geprägt. Beide Male konnten die Auer jeweils in den Sätzen ausgleichen und führten im Entscheidungssatz mit 5:1. Danach schlich sich der Fehlerteufel ein, die Gegner Kevin Bernd und Leon Schubert drehten das Spiel noch mit 11:8 und verteidigten somit knapp ihren Titel aus dem vergangenem Jahr.

In der Einzel KO-Runde spielte Thomas Polheim gut gegen Marc Martin, unterlag jedoch den Pobershauer knapp mit 2:3 Sätzen. Dominic Sommer hatte das leichtere Los und konnte die erste Runde gegen Gläs mit 3:1 gewinnen. In der zweiten Runde waren dann konditionelle Gründe maßgebend für die 1:3 Niederlage gegen Leon Schubert (Schwarzenberg).

Mit diesen Ergebnissen konnten die Auer Spieler zufrieden sein, obwohl der Gewinn des Meistertitels im Doppel leider knapp verpasst wurde.