Thomas Polheim siegt knapp bei Sachsenendrangliste

Mit Thomas Polheim startete ein langjähriger Gewinner der Ü50 Endrangliste erstmals bei der Seniorenkonkurrenz Ü60. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit anschließender Endrundengruppe. Thomas Polheim konnte viermal den Tisch als Sieger verlassen. Einzig gegen Werner Gündel aus Schreiersgrün hatte er das Nachsehen und unterlag knapp mit 1:3. Der für Aue spielende Polheim belegte somit den zweiten Gruppenplatz und kam in die Endrundengruppe. Hier leistete er sich keine Niederlage mehr. Er siegte gegen Umbescheidt (SV Dresden Mitte) mit 3:1 und ließ Hinkelmann (Grün Weiß Niederwiesa) nie ins Spiel kommen (3:0). Einzig gegen Petters musste der Routinier über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen und siegte mit 3:2. Konkurrent Gündel unterlag jedoch Umbescheidt klar mit 0:3 und auch die nachfolgenden Siege gestalteten sich bei dem Schreiersgrüner knapp. Somit zog Thomas Polheim mit Spielen gleich, konnte dann sogar aufgrund des besseren Satzverhältnisses den Sieg beim Endranglistenturnier feiern. Damit gelingt dem Schwarzenberger der erste Titelgewinn in der neuen Altersklasse. Der gesamte Verein des SV ABS Aue gratuliert ihm recht herzlich zu diesem Erfolg.

Am kommenden Wochenende wird er wieder zusammen mit seinen Teamkollegen beim Heimspiel des ABS gegen den SV MT Wilkau-Haßlau an den Tischen stehen. Am Sonntag dem 5.11.2017 um 10 Uhr fällt hier der Startschuss.