SV ABS Aue verteidigt Titel bei mitteldeutschen Titelkämpfen

Als Titelverteidiger reisten die für ABS Aue spielenden Akteure Thomas Polheim, Tom Wolfram und Matthias Neumerkel zur mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren Ü50. Hier gelang es ihnen, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Gleich zu Beginn konnten sie sich gegen die starken Freiberger durchsetzen. Thomas Polheim konnte eine 2:0 Satzführung gegen den Tschechen Bilek zwar nicht in trockene Tücher bringen und unterlag mit 2:3, doch im Gegenzug konnte Tom Wolfram Lutz Wirsig sicher 3:0 auf Distanz halten. Olaf Dathe sorgte für die Freiberger Führung gegen Matthias Neumerkel, doch das wichtige Doppel von Polheim/Wolfram konnte mit 3:1 gewonnen werden. Im Folgenden gestaltete sich ein Kopf-An-Kopf Rennen. Tom Wolfram unterlag Bilek mit 0:3 und Thomas Polheim siegte gegen Olaf Dathe knapp mit 3:1. Im entscheidenden Spiel gewann Matthias Neumerkel knapp mit 3:2 über Lutz Wirsig und holte den 4:3 Siegpunkt für die Auer.

Im Folgenden siegten die Auer gegen Börde Magdeburg mit 4:1. Hier verlor nur Matthias Neumerkel sein Einzel gegen die Nummer 1 der Magdeburger. Das selbe Resultat folgte im letzten Turnierspiel gegen TTC 1951 Weimar. Hier hielten sich Tom Wolfram und Thomas Polheim wieder schadlos, wobei Matthias Neumerkel nur denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor.

Damit strichen die Senioren wiederholt den Titel des Mitteldeutschen Mannschaftsmeisters ein und qualifizierten sich für die deutschen Meisterschaften. Wiederholt gehören damit Tom Wolfram, Thomas Polheim und Matthias Neumerkel zu den deutschlandweit acht besten Seniorenteams Ü50.

Der SV ABS Aue gratuliert recht herzlich zu diesem sensationellen Erfolg!