Rückblick zur Mitgliedervollversammlung

Zur Vollversammlung lud der Vorstand vom SV ABS Aue am 17.05.2018 ein und ungefair die Hälfte der wahlberechtigten Erwachsenen nahmen die Einladung wahr. Mit einer Saisonauswertung, Kassenberichten, Ehrungen, Auswertung einer Mitgliederbefragung sowie die Diskussion zur Zukunftsausrichtung des SV ABS Aue war das Rahmenprogramm sehr voll. Auch die Frage nach der Umstellung auf den Plastikball, die in Sachsen noch ein Jahr verschoben werden kann wurde diskutiert. Erfreulich war es, dass es Bereitschaft gab, den derzeitigen und auch neu gewählten Vereinsvorstand mehr zu unterstützen. Mitunter wählten die Mitglieder zwei  Co-Trainer, die im Nachwuchstraining eingesetzt werden als auch einen Materialwart und Kulturverantwortlichen, der den Vorstand in der Gestaltung des Vereinslebens unterstützen wird. Alles in Allem konnte die Planung für die nächste Saison jedoch nicht abgeschlossen werden. Zu viele Fragen standen im Raum, sodass noch Klärungsbedarf für die zukünftigen Trainingstage bestehen wird. Die Versammlung dehnte sich bis in die zehnte Stunde aus, obwohl die Diskussionen überschaubar waren. Alle Beteiligten waren willig, die Tradition des SV ABS Aue nächstes Jahr weiterzuführen und die doch schlechte Saison (2 Abstiege) vergessen zu machen.