SV ABS Aue verteidigt hauchdünn Tabellenführung

SV ABS Aue – Post SV Chemnitz 9:7. Gegen eines der besten Rückrundenmannschaften dem Post SV Chemnitz konnten die Auer ersatzgeschwächt knapp mit 9:7 die Oberhand behalten. Nach den Doppeln führte man mit 2:1. Im oberen Paarkreuz hielten sich Michal Sklenar und Dominic Sommer schadlos und steuerten vier Einzelsiege bei. Im mittleren Paarkreuz konnte nur ein Punkt gewonnen werden. Rico Pahlig konnte hier mit 3:1 gegen Kwahs gewinnen. Heiko Fiedler hatte am Nachbartisch beim Stande von 7:9 im Entscheidungssatz gute Möglichkeiten bei eigenem Aufschlag . Doch beide Male hämmerte Schnaubelt zwei Topspins zum Sieg auf den Tisch. Im unteren Paarkreuz konnte Ersatzmann Andreas Schüller gegen Heyder gewinnen. Dies sollte der einzige Punkt im unteren Paarkreuz bleiben. Beim Stande von 8:7 musste das Entscheidungsdoppel ran. Hier erspielten sich Michal Sklenar und Heiko Fiedler eine knappe 2:1 Satzführung gegen Moras/Schaubelt. Beim Stande von 9:9 hatten die Auer das Glück auf ihrer Seite. Ein Notschlag von Heiko Fiedler fiel zuerst aufs Netz und dann auf die Tischkante. In der Folge konnten die Auer mit 11:9 gewinnen. In der Tabelle steht man punktgleich mit dem SSV Zschopau auf dem ersten Tabellenrang. Nur ein Einzelpunkt trennt beide Mannschaften. Dies verspricht einen knappen spannenden Titelkampf bis zum letzten Spieltag.