Saisonvorbereitung des SV ABS Aue läuft an

Die Tischtenniscracks vom SV ABS Aue stecken mitten in der Saisonvorbereitung für das kommende Spieljahr. Immer mehr Spieler finden den Weg in die heimische Halle, um sich akribisch auf die ab Mitte September startende Saison vorzubereiten.

AufIMG_0987stellungstechnisch gab es kaum Veränderungen zur letzten Saison und somit müssen die Herrenmannschaften mehr für die angestrebten Ziele kämpfen als noch im letzten Jahr. Besonders die erste Herrenmannschaft, die nun ihre erste Saison in der höchsten sächsischen Spielklasse, der Sachsenliga bestreiten wird, muss viel Trainingsfleiß an den Tag legen, um mit ein bisschen Glück die Spielklasse halten zu können. Die zweite Mannschaft des SV ABS Aue wird schnellstmöglich versuchen, den Klassenerhalt in der Bezirksklasse Chemnitz zu sichern. Nach einer fantastischen letzten Saison, in der man knapp am Aufstieg vorbeischrammte, sollte zumindest ein Mittelfeldplatz im Bereich des möglichen liegen. Die dritte Herrenmannschaft hat es besonders zu Saisonbeginn schwer, sollte sich dann aber wieder an die 1. Kreisliga spielerisch gewöhnt haben, um wieder an der Tabellenspitzen mitmischen zu können. Die vierte Herrenmannschaft wird mit einer großen Liste gemeldeter Spieler versuchen, den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse zu realisieren. Für die Auer Jugendmannschaft muss als Ziel die Verbesserung des letztjährigen Tabellenplatzes ( Rang 6 2013/14 ) stehen. Natürlich sind alle Schaulustigen herzlich eingeladen, den SV ABS Aue bei den nun beginnenden Punktspielen zu unterstützen. Der Saisonauftakt der einzelnen Mannschaften vor heimischen Publikum sieht wie folgt aus:

Sachsenliga:                          SV ABS Aue – SG Lückersdorf-Gelenau    So 05.10.   10 Uhr
Bezirksklasse Staffel 4:       SV ABS Aue II – TTSV Zwönitz                  So 14.09.   10 Uhr
1.Kreisliga ASZ:                   SV ABS Aue III – TTV Schwarzenberg 4   Fr 19.09.   19 Uhr
1.Kreisklasse ASZ:              SV ABS Aue IV – SV Eibenstock II              Di 16.09.   19 Uhr
Kreisliga Jugend STL:        SV ABS Aue – TTSV Zwönitz                        Fr 12.09.  18.30 Uhr