Qualifikation zur Tischtennis – Landesrangliste: Steffen Meier-Knietzsch unter den besten Spielern Sachsens vertreten!

Während es seit diesem Wochenende mit der neuen Punktspielsaison beim SV ABS Aue losging, startet die erste Herrenmannschaft erst in gut zwei Wochen mit dem ersten Punktspiel. Dass die Auer auf einen guten Weg sind ihre Form zu finden, bewies Top-Spieler Steffen Meier-Knietzsch bei der Rangliste 1. In drei Siebener- Gruppen spielte man „Jeder gegen Jeden“ um die begehrten Plätze zur sächsischen Endrangliste „Top 16“, zu denen die besten 16 Spieler des Freistaates ihre Kräfte messen werden. Mit Martin Gundermann musste ein Auer Spieler im Vorfeld aufgrund anderer Verpflichtungen absagen, sodass nur Steffen Meier-Knietzsch an den Start ging. Der Auer spielte richtig gut und konnte seine Gruppe für sich entscheiden. Neben Siegen über Winkler (TTV Burgstädt), Gursinsky (Radeburg) und Berger (Wurzen) konnte er über die Oberligaspieler Ullmann (Gornsdorf) sowie Mund (Leutzscher Füchse) ebenfalls die Oberhand behalten. Einzig und allein Valentin Mindergasov (Dresden Mitte) musste er zum 3:1 Sieg gratulieren. Da jedoch Mindergasov ein Spiel mehr verlor als der Erzgebirger, konnte sich Steffen Meier-Knietzsch den direkten Qualifikationsplatz zum höchsten sächsischen Ranglistenturnier sichern. Damit gehört der Auer zu vier Spielern, die sich aus dem Erzgebirge dafür qualifizieren konnten. Ausgetragen wird das, von überwiegend Regional-und Oberligaspielern beherrschte sächsische Endranglistenturnier, am 20./21.09.2014 in Wilsdruf.