Landesliga: ABS Aue feiert gelungenen Auftakt in die neue Spielsaison

SV ABS Aue – TTV bg Marienberg 11:4. Mit einem Sieg startet der AV ABS Aue in die neue Landesligasaison. Als eine der letzten Mannschaften gingen die Auer gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft aus Marienberg an die Tische. In den Doppeln wurde man fast überrascht. Nach einem kampflosen 3:0 von Meier-Knietzsch/Gundermann, hatten Pohlheim/Sommer gegen das Spitzendoppel Barthmann/Seifert großen Widerstand zu brechen, ehe sie mit 11:2 im Entscheidungssatz siegten. Das dritte Doppel Woldt/Streubel konnte ihr Spiel gegen Scheider/Schneider nach 1:2 Satzrückstand noch drehen und gewannen ebenfalls mit 3:2. Somit war der perfekte Start aus den Doppeln geglückt, doch schnell verkürzten die Marienberger auf 3:2. Meier-Knietzsch fand gegen Seifert nicht ins Spiel und verlor mit 0:3, während Pohlheim gegen Barthmann ebenbürtig war, das Spiel jedoch denkbar knapp mit 13:15 im Entscheidungssatz abgeben musste. Nun folgten drei Siege in Folge für die Hausherren. Gundermann bekam einen kampflosen Sieg über den verletzten Macherius zugesprochen und Neuzugang Sommer hatte wenig Probleme mit Zabelt (3:0). Woldt konnte gegen den Ersatzspieler Steffen Schneider mit 3:0 überzeugen, wogegen Streubel, nicht seinen besten Tag erwischte und mit dem selben Resultat gegen Philipp Schneider verlor. In der zweiten Einzelrunde konnte die 6:3 Zwischenführung ausgebaut werden. Meier-Knietzsch, an diesem Tag in einer Formkrise, unterlag chancenlos gegen Seifert mit 0:3 und Routinier Pohlheim siegte nach großen Kampf gegen den unbequem agierenden Barthmann mit 3:2. Das mittlere Paarkreuz bekam einen weiteren kampflosen Sieg zugesprochen und Gundermann zeigte Zabelt beim 3:0 seine Grenzen auf. Das hintere Paarkreuz um Woldt und Streubel überzeugte diesmal klar mit zwei 3:0 Siegen über die Marienberger Spieler und sorgte für den 11:4 Endstand. Insgesamt ein guter Saisonstart, wobei es in den nächsten Trainingstagen noch gilt, die eigene Form zu verbessern, bevor es am 13.10. zur ersten Bewährungsprobe gegen eine Topmannschaft, dem Brandiser TTC, kommt.

Pohlheim gegen Barthmann

Woldt gegen Philipp SchneiderStreubel gegen Steffen Schneider

Pohlheim gegen SeifertMeier-Knietzsch gegen BarthmannMeier-Knietzsch gegen Seifert

Gundermann gegen Zabelt