guter Saisonstart des SV ABS Aue

Die neue Saison hat angefangen und alle Mannschaften haben den Trainingsbtrieb aufgenommen. Auch das Nachwuchstraining läuft seit gut drei Wochen und man bereitet sich auf die ersten Spiele vor.

Erfolgreich startete die dritte Herrenmannschaft mit einem Sieg gegen den SV Eibenstock 3. Die Gäste reisten nur zu dritt an. Demnach hatten die Mannen um Kapitän Atzeroth leichtes Spiel.

Einzig ein Doppel und die Spiele Hanske bzw. Fischer gegen Vulturius sowie Atzeroth gegen Mädler wurden abgegeben. Somit stand ein sicherer 10:4 Sieg fest.

Auch die neu formierte 2. Mannschaft konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten im Lokalderby gegen den SV Auerhammer klar gewinnen. Überraschen verloren Schüller/Unger ihr Doppel gegen Franzmann/Baumgärtel mit 0:3. In der Folge verlor nur Erik Unger gegen Frankmann mit 0:3. Andreas Schüller siegte souverän genauso wie Dietmar Gundermann in den Einzeln. Dietmar Bachmann siegte zweimal knapp mit 3:2 gegen seine Kontrahenten. Eric Unger steuerte auch zwei Einzelpunkte bei. Damit gewann die zweite Mannschaft mit 12:2 und dürfte in der Aufstellung eine gute Rolle in der Kreisliga spielen.

Kommenden Mittwoch ist die Jugendmannschaft zu Gast beim TTV Stollberg. Der letzjährige Meister dient zur Vorbereitung auf die kommenden Spiele. Es gilt dieses Jahr möglichst die rote Laterne in der Tabelle abzugeben.

Die erste Mannschaft bestreitet am 15.09. bei Post SV Chemnitz ihr erstes Punktspiel. Man darf gespannt sein, wie der Saisonstart gelingen wird. Die Postler mussten in ihrem ersten Spiel eine knappe Niederlage hinnehmen.