Auftakt geglückt

Post SV Chemnitz – SV ABS Aue 4:11. Einen souveränen Sieg konnten die Männer des ABS Aue feiern. Beim Post SV Chemnitz startete man mit 2:1 aus den Doppeln. Sklenar/Fiedler taten ihre Pflicht und siegten 3:0 gegen Moras/Haustein ebenso wie Sommer/Streubel, die dem Spitzendoppel der Gastgeber keine Chance ließen. Pahlig/Polheim unterlagen etwas enttäuschend nach gutem Start mit 1:3. Dominic Sommer und Michal Sklenar mussten heftige Gegenwehr durchbrechen und siegten mit 3:1 und 3:2 gegen ihre Kontrahenten. Frank Streubel und Rico Pahlig konnte weitere Siege feiern sodass Aue mit 6:1 in Front lag. Frank Polheim hatte wenig Chancen gegen Kwahs und unterlag mit 0:3. Heiko Fiedler spielte knapp gegen Ersatzman Dittmer und siegte hauchdünn mit 14:12 im Entscheidungssatz. Somit führten die Erzgebirger mit 7:2. Spitzenmann Dominic Sommer musste die sichere Spielweise seines Gegenüber Tribut zollen und unterlag mit 0:3 gegen Sven Mittag. Michal Sklenar hatte wenig Probleme gegen Moras (3:0) und Rico Pahlig wehrte drei Matchbälle gegen Schnaubelt ab, bevor er seinen ersten Eigenen zum 12:10 verwandeln konnte. Frank Streubel gewann gegen einen ledierten Jörg Haustein mit 3:0 und auch Heiko Fiedler siegte klar 3:1 gegen Kwahs. Einen gebrauchten Tag erwischte Frank Polheim, der auch sein zweites Einzel abgeben musste (1:3). Damit starten die Auer erfolgreich in die neue Saison, die aufgrund der Ligastärke keine Einfache werden wird. Das Endergebnis fiel aufgrund der drei gewonnenen Fünfsatzspiele etwas zu hoch aus. Am kommenden Wochenende empfangen die Auer im Derby den Aufsteiger SV Schneeberg, wo es gilt die nächste zwei Saisonpunkte einzufahren.