ABS Reserve beweist Ligatauglichkeit gegen Limbach-Oberfrohna

SV ABS Aue 2 – TTSV Limbach-Oberfrohna 11:4. Gegen den letztjährigen Ligadritten konnten die Spieler der zweiten Mannschaft beweisen, dass sie über genügend Spielpotential verfügt, um in der Bezirksklasse kräftig mitzumischen. In den Doppeln wurde eine 2:1 Führung erspielt. Leider mussten Pahlig/Pohlheim nach 2:0 Satzführung gegen Arnold/Kermer noch den Gästen zum 3:2 Sieg gratulieren. Die Kombinationen Arnold/Fiedler sowie Zimmermann/Bachmann lösten ihre Aufgaben mit Bravur und strichen zwei 3:0 Erfolge ein. Nach den Doppeln folgten drei Einzelsiege in Folge. Steffen Arnold hatte Straube klar im Griff (3:0) und Pahlig leistete sich nur eine Unkonzentriertheit in Satz zwei gegen Werner (3:1). Nur Fiedler musste gegen Marcel Arnold über fünf Sätze gehen, bevor er den Entscheidungssatz klar für sich entscheiden konnte. Zimmermann und Pohlheim verließen im folgenden als Verlierer den Tisch. Denkbar knapp verlor Zimmermann mit 9:11 im entscheidenden fünften Durchgang gegen Kermer. Pohlheim unterlag etwas klarer gegen Dahlke mit 1:3. Neuzugang Kaldyk sorgte mit seinem 3:1 über Oertel für die 6:3 Halbzeitführung. In der zweiten Einzelrunde unterlag nur Pahlig gegen einen stark aufspielenden Kermer mit 0:3. Weiterhin hatte Zimmermann einige Probleme mit Werner, den er letztendlich mit 3:2 niederringen konnte. Arnold, Fiedler, Pohlheim und Kaldyk beherrschten hingegen ihre Gegner und strichen klare 3:0 Erfolge ein. Somit stand der 11:4 Erfolg fest und das Team steht mit 4:0 Punkte aufgrund der recht wenigen Spiele auf einen Mittelfeldplatz der Bezirksklasse. In den nächsten beiden Spielen, gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, sollten mit derartiger Leistung ebenfalls Siege im Bereich des Möglichen liegen.