ABS Aue mit Kampf zum Unentschieden gegen Brandis

SV ABS Aue – Brandiser TTC 1946 8:8. Gegen die stark besetzte Mannschaft aus Brandis, die sich vor der Saison mit einem Südamerikaner verstärkt hatten, werten sich die Auer Spieler tapfer. Ohne die etamäßige Nr. 4, die krankheitsbedingt ausfiel, sah man sich nur mit Minimalchancen auf einen Punktgewinn. Das Doppel eins, um Meier-Knietzsch/Gundermann konnte als Einziges gewinnen (3:1), während Doppel zwei und drei verloren gingen. Dabei hatten Pohlheim/Pahlig gegen Duczek/Angelstein gute Chancen, verloren jedoch unglücklich mit 1:3. In der ersten Einzelrunde gab es drei Siege bei drei Niederlagen. Meier-Knietzsch entzauberte den Südamerikaner Oviedo Escobar klar mit 3:0 und Pohlheim hatte Duczek sicher im Griff (3:1). Gundermann zeigte Unsicherheiten gegen Münzner, fing sich aber im vierten Satz rechtzeitig zum 3:1 Sieg. Woldt erspielte sich sensationell eine 2:0 Satzführung gegen Angelstein, konnte diese jedoch nicht behaupten (2:3). Streubel kam gegen Kretzschmar nicht ins Spiel (0:3) und Ersatzmann Pahlig verpasste den 2:2 Satzausgleich gegen Hielscher (1:3). Somit stand es 4:5 aus der Sicht der Erzgebirgler. Meier-Knietzsch quälte sich gegen den guten Duczek zum 3:2, während Pohlheim die Überlegenheit von Oviedo Escobar anerkennen musste (1:3). Gundermann spielte stark gegen Angelstein auf und siegte verdient mit 3:0 mit zahlreichen starken Vorhandschlägen. Woldt verpasste gegen Münzner eine 2:1 Satzführung und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben. Eine weitere Niederlage von Streubel ließ den Rückstand der Auer auf 6:8 anwachsen. Pahlig machte eines seiner stärksten Spiele im Dress der ABS, hatte jedoch immer wieder mit den Aufschlägen des Gegners zu kämpfen. Denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz führte er die Auer ins entscheidende Abschlussdoppel. Außer in Satz eins  gestaltete sich dieses zur klaren Angelegenheit  für Meier-Knietzsch/Gundermann, die mit 3:0 über Duczek/Angelstein triumphierten. Somit trotze der SV ABS Aue einem der Meisterschaftsanwärter einen Punkt ab und findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.