ABS Aue unterliegt Staffelfavoriten Wurzen an heimischen Tischen

SV ABS Aue – TTV 1990 Wurzen 6:9. In einem spannenden Match mussten sich die Auer gegen die starken Wurzener geschlagen geben. Die Doppel verliefen gut, gingen die Gastgeber doch mit 2:1 in Führung. Dabei musste das Spitzendoppel Martin Gundermann und Thomas Polheim ihre erste Niederlage hinnehmen (2:3). Frank Streubel und Dominic Sommer fungierten wieder als Favoritenschreck und brachten das Spitzendoppel der Wurzener zu Fall. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten Steffen Arnold und Rico Pahlig mit 3:1 über Kabus/Seichter überzeugen. In der ersten Einzelrunde konnte nur Frank Streubel einen Sieg erringen. Martin Gundermann musste seine weiße Weste gegen Castillo Campos ablegen und verlor sein erstes Spiel der Saison. Somit liefen die Auer einen 3:6 Rückstand hinterher. Martin Gundermann siegte im zweiten Einzel knapp 3:0 gegen Spalteholz, doch die Niederlagen von Dominic Sommer, Thomas Polheim und Rico Pahlig besiegelten vorzeitig die Auer Niederlage. Etwas ärgerlich waren wohl beide Fünfsatzniederlagen von Thomas Polheim an diesem Tage. Positiv war die Leistung des hinteren Paarkreuz zu bewerten, das zwei Einzelsiege gegen die Wurzener beisteuern und am Ende für Ergebniskosmetik sorgen konnte. Mit dieser 6:9 Niederlage halten sich die Auer auf dem zweiten Tabellenrang. Diesen gilt es am letzten Hinrundenspieltag gegen den Drittplatzierten Leutzscher Füchse III zu verteidigen.