ABS Aue unterliegt ersatzgeschwächt gegen Marienberg

SV ABS Aue – TTV blau-gelb Marienberg 6:9. Für Frank Streubel rutschte Dietmar Bachmann in die Aufstellung der Auer. In Hoffnung, das Entscheidungsdoppel erreichen zu können wurden die Doppel der Hausherren verändert. Sommer/Sklenar siegten mit 3:0, während Pahlig/Bachmann knapp 1:3 dem ungeschlagenen Spitzendoppel geschlagen geben. Im dritten Doppel unterlagen Fiedler/Polheim knapp im Entscheidungssatz sodass die Auer einen Rückstand in den Doppeln hinnehmen mussten. Das obere Paarkreuz konnte an diesem Tag überzeugen. Dominic Sommer siegte in beiden Einzelpartien jeweils mit 3:0, während Michal Sklenar mit 3:0 und 3:1 seine Gegner in Schach hielt. Im mittleren Paarkreuz gab es nur einen Punkt. Rico Pahlig erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag in beiden Einzeln. Heiko Fiedler machte es besser und siegte 3:1 gegen Steinert. Im unteren Paarkreuz waren die Gäste ebenfalls überlegen. Frank Polheim haderte zu sehr mit seinem eigenem Spiel und verlor beide Spiele recht chancenlos. Ersatzmann Dietmar Bachmann spielte gut gegen Owczarek, führte mit 2:0 Sätzen, bevor der Jugendspieler immer besser ins Spiel kam und keine leichten Fehler mehr machte. Der Marienberger drehte das Spiel und sorgte für den neunten Punkt der Gäste. Damit blieb das Entscheidungsdoppel aus und die Auer hatte keine Gelegenheit um zumindest einen Punkt zu holen. Durch die 6:9 Niederlage überwintern die Auer auf Tabellenplatz drei hinter Zschopau und Marienberg.