Abstiegskampf 1. Bezirksliga: ABS Aue bricht nach gutem Start ein

SV ABS Aue – SG Vielau 07 5:10. Nach einem guten Start gegen Vielau mussten die Auer die Gäste im Kampf um den Abstieg gewähren lassen. Die Doppel verliefen überraschend. Aue konnte durch Siege von Dominic Sommer/Michal Sklenar und auch von Rico Pahlig/Heiko Fiedler mit insgesamt 2:1 führen. In den Einzeln lieferte Michal Sklenar ein wahres Feuerwerk gegen Thomas Polheim ab, den er klar mit 3:0 besiegte. Dominic Sommer unterlag gegen Angstgegner Kunz recht knapp mit 2:3. Im mittleren Paarkreuz hatten Zdenek Kindl und Rico Pahlig gegen Neumerkel und Feistel nichts auszurichten. Im unteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Fiedler gewann knapp mit 3:2 gegen Frank Bachmann. Dietmar Bachmann vom ABS Aue unterlag nach gutem Start gegen Golubski mit 1:3. Den 5:5 Ausgleich besorgte Michal Sklenar mit 3:1 gegen Kunz. Ab diesen Zeitpunkt lief dann beim Gastgeber nichts mehr zusammen. Dominic Sommer spielte unterirdisch gegen Polheim, der verdient mit 3:0 gewinnen konnte. Kindl hatte ebenfalls keinen Zugriff im Spiel gegen Feistel (0:3) und auch Pahlig unterlag mit 1:3 gegen Neumerkel. Damit war die Vorentscheidung im Spiel gefallen.  Beim Stande von 5:8 konnten weder Heiko Fiedler (1:3 gegen Golubski) noch Dietmar Bachmann (0:3 gegen Frank Bachmann) die Wende einleiten. Damit unterlag der SV ABS Aue mit 5:10 und muss im Kampf um den Abstieg vorerst abreißen lassen. Die Mannschaft liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenrang mit vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer.