SV ABS Aue erobert Tabellenführung

SV Schneeberg – SV ABS Aue 3:12. Im Lokalderby der zweiten Bezirksliga konnten die Auer mit 12:3 überzeugen. Aus den Doppel ging man schadlos hervor. Dennoch waren diese schwer erkämpft. Sowohl Sommer/Streubel als auch Pahlig/Polheim siegten knapp mit 3:2 in ihren Spielen. Einzig Sklenar/Fiedler setzten sich deutlich 3:0 durch. Es folgten drei ungefährdete Einzelsiege von Michal Sklenar, Dominic Sommer und Rico Pahlig, bevor auch Frank Streubel knapp mit 3:2 gegen Torsten Beyer gewinnen konnte. Frank Polheim gelang es nicht Satzführungen gegen Schumann nach Hause zu bringen (0:3) und Heiko Fiedler dreht gegen Schulz das Spiel zum 3:2 Erfolg. Damit waren bereits in der ersten Einzelrunde alle Messen gelesen. Die 8:1 Halbzeitführung wurde weiter ausgebaut. Michal Sklenar wankte nur kurz gegen Steffen Arnold (3:1) und Dominic Sommer hatte keine Probleme gegen Simon Trommler (3:0). Als Dann auch noch Rico Pahlig und Frank Streubel klar gegen ihre  Gegner triumphierten, war der Vorsprung auf 12:1 angewachsen. Das untere Paarkreuz um Heiko Fiedler und Frank Polheim hatten ihre Möglichkeiten, unterlagen jedoch Beide im Entscheidungssatz. Mit diesem klare Erfolg gegen Schneeberg, bei gleichzeitigen Unentschieden des Tabellenführers, ziehen die Auer mit Zschopau gleich, haben aber die besseren „kleinen Punkte“ weshalb sie zumindest für einen Spieltag die Tabellenführung inne haben.