SV ABS Aue – Brandiser TTC 1946 11:4. Als derzeitiger Tabellenführer empfing der SV ABS Aue die Gäste aus Brandis, die man in der Vorrunde noch knapp mit 9:7 bezwingen konnte. Doch aufgrund der Ersatzgestellung bei den Brandisern lag die Favoritenrolle klar bei den Auern. Die Doppel erbrachten wieder einmal die Führung. Während Gundermann/Meier-Knietzsch und Polheim/Arnold als Sieger den Tisch verlassen konnten, kassierten Sommer/Streubel ihre erste Niederlage in der Rückrunde. Die erste Einzelrunde war noch hart umkämpft. Den Niederlagen von Dominic Sommer und Frank Streubel standen vier Siege von Martin Gundermann, Steffen Meier-Knietzsch, Thomas Polheim und Steffen Arnold gegenüber. Durch die beruhigende 6:3 Halbzeitführung konnten die Erzgebirger befreit aufspielen. Martin Gundermann hielt Duczek mit 3:1 in Schach und Dominic Sommer sowie Steffen Meier-Knietzsch siegten ohne Probleme 3:0 gegen ihre Kontrahenten. Die Routiniers Thomas Polheim und Steffen Arnold überzeugten an diesem Tag und strichen weitere Siege ein. Als Einziger musste sich Frank Streubel in der zweiten Einzelrunde mit 1:3 gegen Kretzschmar geschlagen geben. Damit läuft es weiter rund für die Auer, die weiterhin knapp vor Annaberg auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga stehen.
Die Punkte für Aue an diesem Tage holten: Martin Gundermann (2,5), Dominic Sommer (1), Steffen Meier-Knietzsch (2,5), Thomas Polheim (2,5) und Steffen Arnold (2,5).
-
Neueste Beiträge
- 2. Bezirksliga: ABS Aue stellt mit starker Rückrunde Ligatauglichkeit unter Beweis
- ABS Aue mit wichtigem Sieg im Abstiegsduell
- Wir suchen weiterhin Spieler jeglicher Leistungsstufen, die Spaß am Tischtennis haben! Traut Euch und kommt zum Schnuppertraining!
- ABS II mit zwei Erfolgen zur Tabellenführung in der Kreisliga
- ABS Aue mit Punkteteilung gegen ersatzgeschwächte Gäste